Barbara Stöckl im Gespräch mit Ildikó von Kürthy, Kristina Sprenger, Nicole Bauer und Herbert Hirschler

Im ORF-Nighttalk „Stöckl“ am 25. April um 23.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) – In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks „Stöckl“ sind am Donnerstag, dem 25. April 2024, um 23.05 Uhr in ORF 2 Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy, Schauspielerin Kristina Sprenger, Religionswissenschafterin Nicole Bauer und Autor Herbert Hirschler zu Gast bei Barbara Stöckl:

Autorin Ildikó von Kürthy, deren Bücher sich mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben, hat 25 Jahre nach ihrem großen Durchbruch eine Fortsetzung zum Buch „Mondscheintarif“ geschrieben. „Eine halbe Ewigkeit“ heißt die Geschichte und behandelt Themen wie das Älterwerden, das Ringen mit dem Leben, ein neues Selbstbewusstsein und alte Zweifel.

Auf die Exorzismen, die auch heutzutage noch in Österreich stattfinden, fokussiert Religionswissenschafterin Nicole Bauer ihre Forschung. Mit Barbara Stöckl spricht sie über ihr neues Buch „Dämonen“. Darin fragt sie sich unter anderem, wieso wir doch nicht so aufgeklärt sind, wie wir denken, und was die Teilung der Welt in „gut“ und „böse“ aktuell befeuert.

Schauspielerin Kristina Sprenger nahm heuer erstmals beim Vienna City Marathon teil. Viel Kondition verlangen ihr auch die bevorstehenden Aufgaben als Schauspielerin und Intendantin der Festspiele Berndorf ab. Im Talk mit Barbara Stöckl erzählt sie von beruflichen Herausforderungen und wie sie das allseits bekannte Stück „Pension Schöller“ an heutige Gegebenheiten anpasst.

Herbert Hirschler hat die schönsten Pilgerwege im Süden Europas erkundet, ist Tausende Kilometer durch Portugal und Spanien gepilgert. Darüber hat er bereits mehrere Reisebücher geschrieben – so auch seine neueste Veröffentlichung „Himmel, Herrgott, Fatima“. Den Autor kennt man auch aus der Musikbranche, schließlich hat er mehr als 700 Liedtexte großer Schlagerstars geschrieben.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender