Mit der „Soko Linz“ am 9. April „Durch die Nacht“

Die „Soko Kitzbühel“ in ORF 1 außerdem auf Spurensuche im Dacapo-Fall „Durchgedreht“

Wien (OTS) – Seit ihrem Dienstantritt zum Start der dritten Staffel am 12. März sind bis zu 559.000 Zuseherinnen und Zuseher und mit bis zu 28 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 12–29 auch gerne das junge Publikum mit der „Soko Linz“ auf Spurensuche gegangen. „Durch die Nacht“ tanzen und das eigene Liebesleben ein bisschen anstupsen will ein Teil des Teams in einer neuen Folge am Dienstag, dem 9. April 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Montag, dem 8. April, ab 20.15 Uhr auf ORF ON und in der TVthek-App – gar nicht so einfach, wie sich zeigt, wenn ein Beach-Club nach dem Tod eines Party-Gastes zum Tatort wird und der Cocktail schnell gegen das Ermittlungswerkzeug eingetauscht werden muss. Um 21.05 Uhr werden eine verhasste Mathematiklehrerin, eine vermeintliche Affäre und eine Vorzugsschülerin zur Dacapo-Herausforderung für die „Soko Kitzbühel“.

Mehr zu den Inhalten

„Soko Linz – Durch die Nacht“ (Dienstag, 9. April, 20.15 Uhr, ORF1, sowie Montag, 8. April, 20.15 Uhr, ORF ON und TVthek-App)
Mit Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski, Anna Hausburg, Alexander Pschill, Damyan Andreev, Paula Hainberger, Miriam Hie und Lisa Schützenberger sowie u. a. Anja Pichler, Bernadette Leopold, Denis Kläfiger, Florian Burgkart und Dominik Maringer in Episodenrollen; Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff

Nele (Anna Hausburg) und Yara (Miriam Hie) haben sich vorgenommen, etwas Schwung in ihr kaum existentes Dating-Life zu bringen, und besuchen gemeinsam den Beach-Club. Doch ausgerechnet an diesem Abend überlebt eine Nachtschwärmerin die Party nicht. Die Ermittlungen der „Soko“ konzentrieren sich auf den Freund des Mordopfers. Aber auch ein Spanner, der rund um die sommerliche Partylocation mit der Fotokamera auf Frauen abzielt, hält das „Soko“-Team auf Trab.

„Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions mit Unterstützung von Land Oberösterreich.

„Soko Kitzbühel – Durchgedreht“ (Dienstag, 9. April, 21.05 Uhr, ORF1) Mit u. a. Jakob Seeböck, Julia Cencig, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L’Arronge, Veronika Polly und Felix Kreutzer sowie Bettina Redlich, Sabrina Reiter, Marcel Mohab und Serge Falck in Episodenrollen; Regie: Rainer Hackstock

Die verhasste Mathematiklehrerin Simone Gerlich wird in ihrer Wohnung erstochen aufgefunden. Das „Soko“-Team stößt bei den Ermittlungen auf ihre Lehrerkollegin Anna Hauser (Sabrina Reiter), die ihren Mann Michael (Marcel Mohab) verdächtigt, ein Verhältnis mit Gerlich gehabt zu haben. Auch die Vorzugsschülerin Lisa Baumann (Annalena Hochgruber) gerät in den Fokus von Lukas (Jakob Seeböck) und Nina (Julia Cencig), denn Gerlich war gerade dabei, Lisas Schullaufbahn zu zerstören. Die Stimmung an der Schule wird unterdessen immer aufgeheizter.

„Soko Kitzbühel“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender